Ausgezeichneter Service: 4,4 von 5 Sterne-Bewertungen

Ein Privatumzug ist bereits eine ziemlich große Herausforderung, bei dem professionelle Hilfe durch ein spezialisiertes Umzugsunternehmen Berlin wie Falken Umzüge sicherlich immer eine gute Investition ist.

Denn: Laut Statistischem Bundesamt besitzt jeder Deutsche im Schnitt 10.000 Gegenstände.

Bei einem Firmenumzug oder Büroumzug in einer größeren Firma kommen schnell mehrere Hunderttausend oder Millionen von Gegenständen, Büromöbeln und Akten zusammen, die transportiert werden müssen – sicher und ohne dabei Schaden zu nehmen.

Dabei gibt es viele gute Gründe für den Umzug eines Unternehmens:

Ihre Belegschaft hat sich vergrößert und Sie benötigen nun größere Büroflächen?Oder Sie haben ein perfekt geeignetes Objekt gefunden, für das Sie weniger Miete bezahlen?Holen Sie sich für Ihren Gewerbeumzug in Berlin und Umgebung einen erfahrenen Partner an die Seite, der klein- und mittelständische Firmen, aber auch große Konzerne bereits seit knapp 20 Jahren bei der Realisierung von entsprechenden Umzügen erfolgreich unterstützt.Die vielen positiven Bewertungen von Gewerbekundinnen und Gewerbekunden im geschäftlichen  Bereich sprechen für uns.

"Haben Sie Fragen oder möchten Sie ein ein unverbindliches Angebot?"

Damit eine Firma reibungslos und zuverlässig funktionieren kann, ist es elementar wichtig, dass sich alle Büromaterialien sowie Produktionsmittel und Rohstoffe am richtigen Ort befinden.

Selbstverständlich muss diese Ordnung auch nach einem Umzug gewährleistet sein.

Denn nur dann kann auch zukünftig ein reibungsloser Ablauf in Ihrem Geschäft oder Unternehmen sichergestellt werden.

Insbesondere beim Umzug von Akten, Archiven und Bibliotheken ist besondere Sorgfalt und eine ausgefeilte Planung bereits beim Verpacken und Transport notwendig.

Dafür nutzen wir einen ganz bestimmten Ablauf:

  • Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme ermitteln wir die genaue Struktur und den Umfang der vorhandenen Dokumente.
  • Durch die anschließende Katalogisierung dieser Bestände sorgen wir dafür, dass die Gesamtstruktur Ihrer Archivalien erhalten bleibt und sich nach dem Umzug alles am gleichen Ort befindet wie davor.
  • Bei sensiblen Aktenbeständen bieten wir eine professionelle Verplombung an.
  • Selbstverständlich kümmern wir uns auch um den Ab- und Wiederaufbau von Büromöbeln,  dem Demontieren und Montieren der EDV-Infrastruktur sowie dem Ab- und Wiederaufbau von Trennwänden, Deckenplatten und Lampen.
  • Sollten beim Verlassen der alten Gewerbeflächen Bauschutt und Sperrmüll anfallen, entsorgen wir diesen Abfall umweltgerecht und sorgen – wo möglich – für ein fachgerechtes Recycling bei zertifizierten Verwertungsbetrieben.
  • Eine abschließende ausführliche Grundreinigung gehört bei der Firma Falken Umzüge natürlich zum guten Ton.

Falken Umzüge ist eine von wenigen in der Hauptstadt auf den Firmenumzug spezialisierten Speditionen.

Unsere Umzugshelfer Berlin verhalten sich dabei jederzeit besonders diskret und sind im Umgang mit sensiblen Dokumenten entsprechend geschult.

Schließlich erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Ihren Geschäftsräumen und befinden sich dabei auch in unmittelbarer Nähe von wichtigen Betriebsgeheimnissen.

Sie kontaktieren uns und wir vereinbaren einen Termin für einen Vor-Ort-Termin

Wir kommen zu Ihnen und verschaffen uns einen Überblick über das Umzugsgut

Sie erhalten von uns ein unverbindliches und kostenloses Angebot

Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin für den Umzugstag

Sie lehnen sich am Umzugstag zurück und lassen uns Ihren Umzug durchführen

Egal, ob es sich um einen Industriebetrieb, eine Lagerhalle, eine gastronomische Einrichtung oder um ein Ladengeschäft handelt. Oder ob Sie einfach nur mit Ihrem Büro umziehen.

Egal, ob Sie den Umzug innerhalb der Hauptstadt oder vielleicht sogar bundesweit oder international planen.

Bei einem gewerblichen Projekt dieser Dimension ist eine frühzeitige, grundlegende und gut durchdachte Planung entscheidend.

Als professionelle Umzugsfirma Berlin verfügen wir natürlich auch über alle relevanten Transport-, Unfall-, und Haftpflichtversicherungen, damit Sie im Fall der Fälle perfekt abgesichert sind.

Die Grundhaftung beträgt dabei 620 Euro pro Kubikmeter.

Erwägen Sie doch auch den Einsatz einer Checkliste für den Firmenumzug.

Somit können Sie schon Wochen vor dem Umzug und während Ihrem Gewerbe-Umzug wichtige Punkte abhaken, die erledigt werden müssen, zum Beispiel:

  • Beauftragen einer professionellen Umzugsfirma
  • Durchführen einer ausführlichen Inventur
  • Informieren der Mitarbeiter und Einsammeln der Schlüssel
  • Datensicherung vor dem Server-Umzug
  • Genaues Etikettieren aller Umzugskartons
  • Aktualisieren des Handelsregistereintrags und der E-Mail-Signaturen

Gerne unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen bei der Erstellung einer Gewerbeumzug-Checkliste, aber auch bei allen anderen Fragen.

Wir sind für diese logistische Meisterleistung gerne Ihr professioneller Partner.

Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen Vor-Ort-Termin mit unseren Experten für Gewerbeumzüge. 

Dann liegt Ihnen schon in Kürze ein kostenloses und unverbindliches Angebot für den professionellen gewerblichen Umzug vor. 

Falken Umzüge – Wir sind auf den professionellen Firmenumzug spezialisiert und freuen uns auf Sie!

Time is Money. Also: Zeit ist Geld. 

Dieser Grundsatz gilt insbesondere, wenn Sie mit Ihrem Büro oder Unternehmen umziehen.

Deshalb legen wir insbesondere bei der Realisierung von Gewerbeumzügen größten Wert auf eine effiziente und zügige Umsetzung des Umzugs zum von Ihnen gewünschten Termin.

Die Produktion und Verwaltung in einer Firma darf nicht lange still stehen und deshalb ist es elementar wichtig, einen Firmenumzug innerhalb kürzester Zeit – am besten an einem einzigen Wochenende – zu realisieren.

Mit einem starken und kompetenten Team professioneller Umzugshelfer für den Büroumzug steht Ihnen Falken Umzüge hier flexibel, schnell und günstig zur Verfügung.

Die Kosten für einen Firmenumzug schwanken natürlich je nach benötigter Manpower, dem zu transportierenden Umzugsgut und der Entfernung zum neuen Firmensitz.

Erfahrungsgemäß liegen die Kosten für Verpackungsmaterial, das Einpacken, Montieren und den Transport je nach Firmengröße zwischen 2.800 EUR und 12.700 EUR.

Kontaktieren Sie uns am besten bereits frühzeitig, damit wir Ihren Firmenumzug gemeinsam mit Ihnen planen, erfolgreich realisieren und Ihnen dabei auch noch einen besonders attraktiven Preis anbieten können.

Wir empfehlen Ihnen, mehrere Angebote von unterschiedlichen Umzugsunternehmen einzuholen und sich bei Ihrem Firmenumzug dann für die Firma zu entscheiden, die die vielversprechendsten Bewertungen hat und das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.